Hagebuttenkernöl Haut

Hagebuttenkernöl Haut

Rosenblätter duften nicht nur hevorragend, sie werden auch mit einer verjüngenden Wirkung für die Haut in Verbindung gebracht. Es gibt zwei Arten von Wildrosenöl.

Das eine wird durch die Wasserdampfdestillation gewonnen, während das andere durch die Lösungsmittelextraktion oder die CO2-Extraktion gewonnen wird. Die Wildrose produziert auch ein Öl, das aus den Samen gepresst wird und als Hagebuttenöl bekannt ist. Dieses Produkt könnte deine Antwort für schöne, strahlende Haut sein!

Falls du es leid bist, Unsummen für Hautpflegeprodukte auszugeben, die sich nur geringfügig auf deine Haut auswirken, solltest du es mit Hagebuttenöl als natürliche Alternative versuchen.

Hagebuttenkernöl eignet sich hervorragend für die Behandlung von Sonnenschäden, Hautrötungen, Narben, Dehnungsstreifen, Akne-Narben und anderen Hautreizungen. Das Öl unterstützt den Heilungsprozess und fördert dank Vitamin A das Zellwachstum der Haut.



Es ist unvermeidlich. Irgendwann entdeckt jeder die ersten Falten im Spiegel. Du kannst den Prozess der Hautalterung zwar nicht aufhalten, aber zumindest verlangsamen. Die in Hagebuttenöl gefundenen Verbindungen unterstützen die Zell- und Geweberegeneration, fördern die Hautelastizität, reduzieren feine Linien und Falten und hellen Altersflecken auf. Einfach ein paar Tropfen des Öls auf einen Wattebausch geben und die betroffenen Stellen mehrmals pro Tag damit behandeln.

Der Körper braucht Wasser. Wenn du zu wenig trinkst, spiegelt sich das auch in deiner Haut wieder. Dennoch kannst du auch von außen nachhelfen. Hagebuttenöl ist reich an essentiellen Fettsäuren, die den Zellmembran und das Gewebe regenerieren und die Haut hydratisieren. Das Öl zieht schnell ein und hinterlässt keine Rückstände, wodurch es ideal für trockene, juckende Haut ist.

Wie oben erwähnt enthält das Öl essentielle Fettsäuren in Form von Omega-3 und Omega-6. Beide unterstützen die Zell- und Gewebegesundheit. Die natürlich in Hagebuttenöl vorkommende Linolsäure verfügt außerdem über entzündungshemmende Eigenschaften, die stumpfe Haut wieder aufleben lassen. Verwende das Öl am besten täglich als Teil deiner Schönheitspflege.

Wir alle sollten uns hin und wieder eine Massage gönnen, um Körper und Geist zu entspannen. Hagebuttenöl lässt sich sowohl im Gesicht als auch auf dem ganzen Körper verwenden. Aufgrund der Kosten empfehlen wir dir jedoch, das Öl mit einem anderen Qualitätsöl wie Kokosöl zu mischen. Deine Haut wird sich danach seidig weich und geschmeidig anfühlen.



Bei der Wahl des richtigen Öls, solltest du dich für die beste Qualität, die für deinen Geldbeutel machbar ist, entscheiden. Am besten verwendest du das Öl nur an Stellen, die besonders Aufmerksamkeit benötigen. Wenn du es dir leisten kannst oder es mit Kokosöl mischst, kannst du es auch am ganzen Körper verwenden. Und vergiss nicht – eine gesunde Haut beginnt mit einer gesunden Ernährung und Lebensweise!